Bezirksmusikfest Linz-Land in Allhaming

Von Freitag 26. bis Sonntag 28. Juni feierte der Musikverein Allhaming sein 150-jähriges Bestandsjubiläum. Unter diesem Rahmen wurde am Freitag eine Veranstaltung des Allhaminger Kulturausschuss mit French Connection, am Samstag das Bezirksmusikfest Linz-Land mit der Marschwertung und am Sonntag ein Frühschoppen organisiert.

BZMF 2015 in Allhaming

Ging es am Freitag noch eher gemütlicher zu, so fanden sich am Samstag rund 800 Musiker und über 300 Besucher ein, um an der Marschwertung und an den Feierlichkeiten danach teilzunehmen. Leider war uns der Wettergott zu Beginn der Marschwertung nicht gut gesinnt, Regen und Sturmböhen kamen auf. Zum Glück war dies jedoch nach etwa einer Stunde vorbei, die Marschwertung konnte abgehalten und der Festakt dann sogar in Sonnenschein durchgeführt werden. Unter den Ehrengästen war auch unser Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer zugegen, sowie auch einige Repräsentanten aus dem oberösterreichischen Landtag und dem österreichischen Nationalrat.

Auch der Musikverein Allhaming nahm an der Marschwertung teil. Dabei konnte der Musikverein unter Stabführer DI (FH) Martin Blaimschein in der Wertungsstufe D einen ausgezeichneten Erfolg erreichen!

Nach der Marschwertung wurde der Abend von den Schwarzbuam Spatzen und von Pro Solist’y musikalisch gestaltet.

Am Sonntag fand dann der Frühschoppen statt der ebenfalls außerordentlich gut besucht war und vom Musikverein Schiedlberg instrumentalisch aber auch gesanglich gestaltet wurde. Hinzu kam auch noch der Humorist Franz Ackerl der viele Lacher auf seiner Seite hatte.

Der Musikverein Allhaming bedankt sich bei allen Besuchern, Musikern und allen Personen die zu diesem Fest beigetragen haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jubiläumsfest in Allhaming!

Fotos gibt es auf unserer Facebook Seite!