Tag der offenen Tür


Am Samstag den 02.04.2016 fand im Musikheim in Allhaming der erste Tag der offenen Tür des Musikvereins statt. Es handelte sich vorerst um einen Versuch der – wie sich jedoch zeigte – durchaus fruchtete.

Die Kinder und Erwachsenen konnten dem Musikverein bei ein paar Stücken zuerst zusehen und wurden dann aktiv eingebunden. Die einzelnen Instrumente stellten sich kurz vor. Danach bekam jedes Kind einen Musikpass, um so kein Instrument beim Ausprobieren zu vergessen. Für Verpflegung war natürlich ebenfalls bei Kaffee und Kuchen gesorgt.

Zum Abschluss wurde auch eine kurze Einführung ins Marschieren gegeben und die Kinder und Erwachsenen marschierten mit dem Musikverein vor dem Musikheim.

Der Musikverein bedankt sich bei allen großen und kleinen Besuchern und hofft etwas Begeisterung und Interesse hervorgerufen zu haben.